CEWE Fotoservice sorgt für „frisch bunt“ an den Wänden

Ich brauch’s mal wieder „frisch bunt“ in meiner Wohnung und im Büro, weswegen ich neue Ausdrucke von Fotos machen möchte. Ich dachte mir, dass das eine gute Gelegenheit ist, euch einen bekannten Fotoservice-Anbieter vorzustellen, da ich von der Qualität überzeugt bin und ich seine Dienste schon häufig selbst in Anspruch genommen habe und nehme: CEWE, Europas größter Fotoservice. Wei­ter­le­sen…

HP 2101nw Wireless G USB Print Server unter Windows 8.1

HP 2101 nw Wireless G USB Print Server

Meiner Erfahrung nach ist die Installation des oben genannten Print Server Treibers unter Windows 8.1 – mehr als nur ein Gefrickel. Man muss nicht nur in der richtigen Reihenfolge die richtigen Kabel anstecken, sondern auch noch auf den richtigen Mondstand, die exakt richtige Uhrzeit achten, und außerdem 5 Locken seines Erstgeborenen versprechen. Oder so. Fazit: die Installation des Print Servers kann, muss aber nicht ganz regulär funktionieren. Bei mir funktionierte sie z.B. erst, nachdem ich mehrfach den Treiber auf den nachfolgenden, komplizierten Weg installiert hatte, und dabei war den Artikel zu schreiben und einen letzten Screenshot machen wollte, um zu zeigen, was eben nicht funktioniert… Bei mir erkannte Windows mind. 30 Mal vor dem Screenshot-machen-Wunsch den angeschlossenen Print Server nicht. Obwohl ich mich an die Anleitung hielt. Usw. usf. Ich überlegte schon mehrere Meter USB-Kabel durchs Wohnzimmer zu ziehen… Nun, das wollte der Print Server dann doch nicht…

Für die Leidgeplagten, die einen alten Drucker ohne WLAN, aber einen HP 2101nw Wireless Print Server besitzen, nachfolgend ein „kleines“ Dokument, wie man – vielleicht – den WLAN Print Server zum Laufen bekommen könnte. Oder auch nicht.

Wei­ter­le­sen…

eBook-Reader 4.2014 – Fazit

This entry is part 6 of 6 in the series eBook-Reader - April 2014

Für mich gibt’s klar einen Gewinner: den tolino vision. Er kommt dem Paperwhite sehr nah, und kann diesen evtl. sogar vom Thron stoßen. Das konnte ich im Dauertest leider nicht feststellen, in Ermangelung von entsprechenden Testgeräten. Wenn ihr Paperwhite (neueste Generation) und/oder tolino vision-Besitzer seid, würde ich mich über eure Meinungen freuen.

Hier also meine persönliche Rangliste:

  1. tolino vision
  2. Kobo Aura/Kobo Aura HD (je nach Geschmack, was die Größe anbelangt)
  3. tolino shine