Stöckchen: Stadtsalat

Mao-B schmiss mir ein Stöckchen zum Thema “Städte” an den Kopf…

In welchen Städten bin ich schon gewesen?

Ich war schon in vielen Städten. Da ein ähnliches Stöckchen (allerdings noch mit Ländern) schonmal im Umlauf war, führe ich nur ein paar innerdeutsche Städte, die ich besucht habe (und dort nicht nur durchgefahren bin), auf. Da wären wir bei:

Berlin, Coburg, Nürnberg/Fürth/Erlangen, Roth, Wolfsburg, Kandern, Freiburg, Karlsruhe, München, Bamberg, Ulm, Nördlingen, Speyer, Ludwigshafen, nähere Umgebung von Neuburg(Donau) (= Umkreis von ~150 km): Eichstätt, Ingolstadt, Augsburg, Landsberg, Donauwörth, div. Käfferzeugs, Ansbach, natürlich hier in der Würzburger Umgebung (+Würzburg)

Wer die ausführlichere Liste lesen will, darf sich den Post vom letzten Jahr angucken ;)

Welche Stadt (nicht die, in der du wohnst!) gefällt dir am besten?

Da bin ich unentschlossen.

Deutschland: Berlin find’ ich toll. Nürnberg gefällt mir auch. Welche Stadt mir so garnet gefällt, ist definitiv Ansbach. Neulich gab’ es noch irgendeine Stadt, die ich absolut hässlich fand, sogar schlimmer als Ansbach, aber deren Name ist mir entfallen. Ist wohl besser so.

Restwelt: Noch unentschlossener. Wo es mich immer wieder hinzieht ist C’an Picafort. Was ich auch toll finde (v.a. die Altstadt): Palma, auch wenn es dort vieeeel zu viele (laute) Menschen gibt.

Welches ist dein Reisemittel um die Städte zu erreichen?

Inland: flexibel. Meist Auto (oder Bahn)

Ausland: Meist Flugzeug, aber auch Bus (oder Auto)

Welche Stadt willst du unbedingt noch sehen?

Gibt es keine. “Unbedingt sehen” existiert nicht bei Städten. Was ich gerne sehen würde: Paris, London, Edinburgh, Rom, Hamburg, div. amerikanische (Groß-)Städte, Madrid, Barcelona, und – ach: einfach ganz ganz viele Städte, Orte… ;)

Das Stöckchen werf’ ich mal an Gvini und Blindy weiter.

Anzeige
Jetzt unverbindlich testen!

Anzeige


Anzeige


Anzeige
ADAC Mitgliedschaft und Leistungen

Anzeige
beauty24.de - Wellnessreise-Gutscheinbox

Kommentar abgeben