Stöckchen: Bloggen

Traffic. Traffic ist, was dieses Blog mal braucht, damit ich die Weltherrschaft an mich reißen kann ;) Deswegen greif’ ich mal das Stöckchen zum Thema Bloggen vom 42-blog auf.

Seit wann bloggst Du und macht es Dir immer noch Spaß?
Mit dem Bloggen sollte ich so 2002/2003 angefangen haben. Die komplette Story habe ich schon mal im Beitrag “Wie ich zum Bloggen gekommen bin” geschrieben.

Spaß? – Das liegt eindeutig an der Nachrichtenmenge- und am Inhalt. Manchmal (meistens) fühle ich mich wie ein besserer Redakteur – wobei ich immer noch glaube, dass ich mehr News lese, als so manch ein Redakteur. Ja, ich hab’ täglich ~200 – 400 News im Feedreader. Effektives/schnelles Lesen lernt man so auf jeden Fall ;) Aber – ich schweif’ mal wieder ab. Spaß. Ja. Nein. Die Nachrichten deprimieren häufiger. Zynismus hilft die Welt zu überstehen, vielleicht bin ich deswegen so, wie ich bin[tm].

Kennst Du “Webstandards”? Wozu sind die denn gut?

(X)HTML, CSS, etc? – Ja, sicher, ist ja mein Job.

Wie erklärst Du Deiner Oma was ein Blog ist

Ohweia. Das würde implizieren, dass meine Oma wüsste, dass Blogs existieren und mit dem Begriff etwas anfangen könnte… ;) Kann sie nicht, hat ja netmal ‘nen Rechner. Ignorieren wir diese Fakten mal, und ich versuch’ mich im Erklären: “Ein Blog stellt eine moderne Form dar, seine Meinungen, Gedanken einer breiten Masse von Internetnutzern zugänglich zu machen. Es kann als Plattform des Meinungsaustauschs betrachtet werden. Interaktion mit Nutzern, die den Inhalt konsumieren, ist durch den Comments-Bereich der Blogs möglich.”

Ich bezweifle jedoch, dass meine Oma verstehen würde, wovon ich rede – nicht ungewöhnlich, gibt immerhin nur eine kleine Anzahl Personen, die mir folgen können ;)

Wenn Du das Wort “Silver Surfer” hörst, an welche Altersgruppe denkst Du dann?
Da ich schonmal darüber gelesen habe (und darüber im alten Weblog berichtete, R.I.P) denke ich an die Altersgruppe Ü50.

Meine Haare denke da noch eigenständig mit, was sie zu einer Reaktion veranlasst, die unschön ist -> mir stehen die Haare zu Berge, wenn ich diesen Ausdruck höre, aber das nur als Anmerkung am Rande.

Wer oder Was ist “SEOigg”
Yigg/Digg Klon für SEO-Kram

Wann und wo treffen sich alle Blogs,Websites, Homepages, die sich am im Jahr 2007 ein neues Design verpassen und somit ihr css neu starten
Was ist das für eine Frage? Im WEB 3.11? (vgl. Win 3.11) -Datennirvana durch Datenverlust…? ;)

Wieviele Besucher hatte WebDesign-in.de bis Juni 2006?
Ja, das wüsste ich auch gerne. n Besucher? ;) Pardon, meine Kristallkugel ist heute angestaubt, ich erkenne keine genauen Zahlen – darf ich nun raten? 23425? ;)

So, Stöckchen mal weiterwerfen, auch wenn ich nicht glaube, dass er das Holz aufsammelt – blindcoder soll mein nächstes Opfer werden… *g*

Der Ursprungsbeitrag ist bei Monika zu finden.

Anzeige


Anzeige
beauty24.de - Wellnessreise-Gutscheinbox

Anzeige


Anzeige
ADAC Mitgliedschaft und Leistungen

Anzeige
Jetzt unverbindlich testen!

Pingbacks

  1. WebDesign in de feierte Geburtstag - ich teile mit wer gewann

Kommentar abgeben